Schulstraße 13   96237 Ebersdorf    Telefon: 09562 385 620     Fax: 09562 385 609     E-Mail:

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Grund- und Mittelschule Ebersdorf als Gute gesunde Schule ausgezeichnet

Verleihung Gute Gesunde Schule

Die Grund- und Mittelschule Ebersdorf wurde zum wiederholten Male als "Gute gesunde Schule Bayern" ausgezeichnet. Wir setzen uns für die Aufklärung, Bildung, Kompetenzentwicklung im Sinne der Verhaltensprävention ein, sowie für die Verhältnisprävention (z.B. gesundheitsförderliche Gestaltung des schulischen Umfeldes und der Gegebenheiten, wie z.B. Teilnahme am Schulobstprogramm). So haben wir in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Ebersdorf in den letzten Jahren zwei kostenlose Wasserspender errichtet, den Pausenverkauf auf ein gesünderes und nachhaltigeres Angebot umgestellt und zahlreiche Bewegungsangebote in den Unterrichtsablauf integriert. Der Pausenhof wurde umgestaltet und durch neue Gerätschaften sind hier vielfältige Möglichkeiten geschaffen worden. Auch im Bereich Suchtprävention und Lehrergesundheit haben wir uns weiter auf den Weg gemacht, um die psychische und physische Gesundheit der ganzen Schulfamilie zu fördern.

Gute-Gesunde-Schule-Teamsprecherin Fr. Franziska Lorenz nahm zusammen mit Rektor Max Lachner in München die Auszeichnung dankend entgegen.

Schulmanager

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "login.schulmanager-online.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "login.schulmanager-online.de"

Kontakt

Grund- und Mittelschule

Ebersdorf

Schulstraße 13

96237 Ebersdorf

Telefon: (09562) 385620

Fax: (09562) 385609

E-Mail: